Machtvolle Gesprächsführungstechniken
Seminarreihe "Verkaufen Masterclass“ – Teil 3

Markus Reinke und Gregor Faltin
Die meisten Verkäufer machen bei Ihren Kundengesprächen denselben großen Kardinalfehler:
Statt den Kunden, seine Wünsche und seine Situation zunächst erst einmal professionell mittels Frage- und Zuhörtechniken zu ergründen, fangen sie sofort an, dem Kunden ihre Produkte zu präsentieren.
Natürlich geht dann die Präsentation und das nachfolgende Angebot oft an dem tatsächlichen Bedarf des Kunden vorbei.
Mit der Folge, dass der Kunde am Ende nicht kauft.
Damit Verkäufern das zukünftig nicht mehr passiert, wird den Teilnehmern in diesem LIVE Online-Seminar ein roter Faden mit an die Hand gegeben, wie sich die Kundenwünsche sauber ergründen lassen, so dass der Kunde sofort spürt, dass er bei diesem Verkäufer optimal beraten wird.
Das ist die 7-teilige Seminar-Reihe „Verkaufen Masterclass“
Teil 1: 20.02.2025 um 19:00 Uhr
Verkaufserfolg entschlüsselt: Technik oder Empathie – was zählt wirklich?
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Teil 2: 03.04.2025 um 19:00 Uhr
Bei Anruf Erfolg - mehr Termine bei Neukunden
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Teil 3: 15.05.2025 um 19:00 Uhr (dieser Teil)
Machtvolle Gesprächsführungstechniken
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Teil 4: 24.06.2025 um 19:00 Uhr
Anfragen & Angebote in Aufträge verwandeln
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Teil 5: 28.08.2025 um 19:00 Uhr
Erfolgreiche Einwandbehandlung
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Teil 6: 01.10.2025 um 19:00 Uhr
Sack zu - Souveräna zum Verkaufsabschluss kommen
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Teil 7: 13.11.2025 um 19:00 Uhr
Mit Empfehlungsmarketing zu mehr Neukunden
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Die Inhalte des Abends
- Wie Sie Kunden mit der richtigen Frage- und Zuhörtechnik professionell ergründen.
- Wie das Phasen-Modell Ihnen dabei hilft, Ihre Verkaufsgespräche sinnvoll zu strukturieren.
- Mit welchen Tools Sie die Entscheidungsverantwortlichkeit und die generelle Kaufbereitschaft des Kunden testen können.
- Wie Sie mit den vermittelten Tools Ihre Umsätze steigern und mehr Abschlüsse generieren können.
Informationen zum Trainer
https://www.smile2.de/trainer/markus-reinke
Ihr Trainer Gregor Faltin
Gregor Faltin begeisterte sich früh für Onlinemarketingthemen und begleitete die Implementierung dieses Geschäftsbereichs federführend bei Müller Medien. Er baute die Strukturen auf und leitete über einige Jahre die Teams zur Umsetzung von Suchmaschinenmarketing und Onlinepräsenzlösungen für KMU’s.
Zudem trainiert er jedes Jahr hunderte Verkäufer*innen und hat sich hier auf Techniken der Verkaufspsychologie spezialisiert. Ein Mimik- Resonanz Master Abschluss ergänzt seinen besonderen Fokus auf den erfolgreichen Einsatz und Umgang mit Emotionen.
Seine Kompetenzen gibt er als zentraler Trainer bei SELLWERK aber auch im Rahmen seiner Tätigkeit als Dozent bei der Google Zukunftswerkstatt und auf vielfältigen Veranstaltungen vor schon vielen tausend Teilnehmenden gerne weiter. Bei seinen Vorträgen begeistert er stets seine Zuhörer mit praktischem Wissen, das er unterhaltsam und anschaulich präsentiert und besonders komplexe Themen sehr einfach verständlich aufbereitet.
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Kommentare
Torsten Koch
Super! Vielen lieben Dank! War wie immer sehr hilfreich und freue mich auf das nächste Webinar!
Daniela Block
Ich bin immer wieder begeistert von Markus und Gregor von Ihrer individuellen Art und Weise um Ziele realistisch zu erreichen. Danke, für die Motivation.
Sven Franke
Hat wie immer spaß gemacht und finde es auch nach wie vor sehr sinnvoll und wichtig an den Seminaren teilzunehmen, denn im Alltag verfällt man oft wieder in "alte Raster" - vielen Dank
Reimar Lüngen
Danke für das professionelle Seminar!
Renáta Becker
Viele lieben Dank - war wieder sehr toll. Sehr gut gefallen mir dann immer die Beispiele aus dem Alltag
Klaus Stockbauer
Besten Dank für diese lebendige und authentische Präsentation.
Sabine Fischer
Vielen Dank für die sehr gute Präsentation.
Detlef Gäde
Sehr gute Präsentation, gut verständlich und informativ
Thomas Spaeth
Als Quereinsteiger waren einige gute Tipps dabei, die mir sicherlich im Berufsalltag von Nutzen sein werden, danke dafür!
Michael Sicklinger
Toller Input der tatsächlich hilft die Hemmschwelle herabzusenken